REVAL ACADEMY

2. May 2017 | Finance, Immobilien, Events,

REVAL ACADEMY

Wie investiere ich richtig in Immobilien? Diese komplexe Frage wurde im Seminar der REVAL Academy erörtet. Für all jene, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, eine kleine Nachlese der Themen.

Vor jeder gelungenen Vermögensallokation (vulgo: worin veranlage ich mein Geld) ist ein persönlicher Kassasturz zu machen. Das war auch der erste Teil des Seminars - die Erstellung einer Haushaltsrechnung, um zu wissen wie viel Vermögensbildungspotential mir jährlich bleibt.

Der zweite Teil des Seminars gab einen Überblick über die gängigsten Möglichkeiten von Immobilienveranlagungen, darunter:

- Crowdinvesting für Immobilien

- Immobilienfonds

- Immobilienanleihen

- Vorsorgewohnungen und

- Immobilienaktien

Jede dieser Veranlagungsmöglichkeiten wurde einzeln beleuchtet unter den Gesichtspunkten

- Geldeinsatz

- Aufwand

- Ertragsmöglichkeit

- Gebühren

- Risiken

- Bindung

- Anlagehorizont

- Steuern und 

- Besonderheiten

und nachfolgend mit Praxisbeispielen hinterlegt, um ein Gefühl für die Struktur der einzelnen Produkte zu erhalten bzw. Sinn und Zweck der Produkte zu verstehen.

Insbesondere freuen wir uns über das großartige Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

"DI Hain hat uns mit seiner Konzeption eines Wohnbaues für generationenübergreifendes Wohnen sehr weitergeholfen. Er ist der Mann, bei dem alle Fäden zusammenlaufen und zeigte auch eine gute Hand bei der Auswahl seiner Partner. Damit minimiert er das Risiko, wenn es um viel Geld geht und Investieren ist wesentlich einfacher. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!"

Dr. Walter Baar, Hollabrunn

"Herr Hain und sein Team haben mir durch den Kurzimpuls über Immobiliencrowdfunding und anderen Finanzierungsmöglichkeiten viel Klarheit in die Thematik gebracht. Dadurch kann ich mir vertiefend Gedanken über aktuelle Bauprojekte und Finanzierungsmöglichkeiten von Immobilien machen und mein Geld gewinnbringend anlegen. Ich bedanke mich beim REVAL-Team und bleibe definitiv in Kontakt für weitere Kooperations-/Investionsmöglichkeiten." 

Mag.a Bernadette Bruckner

Die REVAL Academy wird demnächst wieder stattfinden. Melden Sie sich für den Newsletter an oder registrieren Sie sich als Investor, um über kommende Veranstaltungen am Laufenden gehalten zu werden.